WARRIORFIT: WECKE DEN KÄMPFER IN DIR!

WARRIORFIT kombiniert HIIT (High Intensity Interval Training) und CALISTHENICS (Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht) und zielt damit auf die maximale körperliche wie mentale Leistungsfähigkeit ab.

HIIT ist eine Trainingsmethodik , die durch abwechselnde Belastungs- und Erholungsphasen (Intervalle) gekennzeichnet ist.

Dabei werden die Erholungsphasen von der Dauer und Intensität so gestaltet, dass sich der Organismus nicht vollständig erholen kann. Durch die unvollständige Erholung wird ein starker Trainingsreiz gesetzt.

Intervalltraining hat je nach Ausprägung das Ziel, die Kraftausdauer, die Schnelligkeitsausdauer, die Laktattoleranz, den Laktatabbau, die maximale Sauerstoffaufnahme oder auch das Tempogefühl (z. B. Wettkampftempo) zu verbessern.

Weiterhin kann das Intervalltraining zur Verbesserung und Ökonomisierung der Bewegungsabläufe (inter- und intramuskuläre Koordination) beitragen.

Calisthenics ist gezieltes Krafttraining mit dem eigenen  Körpergewicht. Körperspannung Pur! Eine optimale Ergänzung zum Intervalltraining.

Beim WarriorFit kommen die verschiedensten Trainingsgeräte wie Kettlebell, Wild-Rope, Traktor-Reifen, Hammer, Ringe, Bulgarian Bags, Langhantel zum Einsatz.