Krav Maga Essen

Das DOJO Essen bietet Krav Maga  für Anfänger und Fortgeschrittene.

Krav Maga ist ein Selbstverteidigungssystem, welches als Nahkampfsystem in der israelischen Armee  (IDF) gelehrt wird und als Verteidigungssystem für die Strasse modifiziert wurde.

Es gibt praktisch keine Regeln, sondern nur das Ziel ,den Angreifer kampfunfähig zu machen bzw. sich die Möglichkeit zur Flucht zu eröffnen.

Dabei kommen Techniken aus den verschiedensten Kampfkünsten und Kampfsportarten wie Boxen, Thaiboxen, Messerkampf, Stockkampf, Bodenkampf, Aikido, Jiu-Jitsu sowie einigen anderen Systemen zu tragen. Diese Techniken werden auf ein entsprechend realistisches „Straßen-Szenario“ adaptiert und mit taktischen Verhaltensweisen kombiniert.

Das Krav Maga im DOJO-ESSEN wurde entwickelt, um untrainierte Menschen innerhalb kürzester Zeit wehrhaft zu machen. Daher ist es unabhängig von Alter und Geschlecht für jeden erlernbar. Nicht nur für Männer!

Für Kinder-Selbstverteidigung bieten wir überigens gesonderte Trainingszeiten an.

km-slider

Individuelles Krav Maga Training im DOJO

Krav Maga nimmt für sich nicht in Anspruch, ein abgeschlossenes System zu sein. Entsprechend der sich verändernden Bedrohungen auf der Straße entwickeln wir unser Krav Maga ständig weiter und sucht nach neuen Lösungen. Egal ob es sich um Entführungsszenarien oder um terroristische Bedrohungslagen handelt.

Im DOJO-ESSEN gehen wir auf Deine persönlichen Bedürfnisse ein und berücksichtigen die unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen wie Größe, Gewicht, Kraft oder Einschränkungen in der Beweglichkeit, etc, um die für Dich optimalen Techniken zusammen zu stellen.

Denn nicht für jeden ist dieselbe Technik die beste. Unser Ziel ist es, Dich innerhalb kurzer Zeit fit und wehrhaft zu trainieren. Wir zeigen Dir, wie Du Dich schon mit einfachen Techniken aus aussichtslosen Situationen befreien kannst und in einer sich überschlagenden, stressigen Situation den Überblick behältst. Besonderen Wert  legen wir auf den psychologischen Faktor:

  • Wie gehe ich mit Angst um?
  • Erstarre ich in einer Schockstarre?
  • Was sagt meine Körpersprache über mich aus?
  • Was tue ich gegen mein Gefühl der Hilflosigkeit?
  • Was verteidige ich eigentlich?
  • Wie gehe ich einem möglichen Zwischenfall schon im Vorfeld aus dem Weg, ohne meine Lebensqualität einzuschränken?

Das entwickeln eines gesunden Kampfgeistes und entschlossenes Handeln ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt unseres Trainings.

Werte wie Respekt, Disziplin und vor allem auch der gemeinsame Spaß am Training sind uns wichtig.

Zögere nicht, uns im Rahmen eines kostenfreien Probetrainings zu besuchen. Du bist jederzeit herzlich willkommen.

dsc04380
google-site-verification: google986bd47300f66d69.html